www.r75.info :: Thema anzeigen - Mein erster Engländer
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Kalli
Reg. User

Rover 75 Saloon 2000 2.0 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Atlantic Blue
|
Verfasst am: 07-02-2010 03:56 Titel: Mein erster Engländer |
|
|
Endlich konnte ich mir den Traum vom britischen Auto erfüllen. Habe erst nach diversen Jaguars geschaut und bin dann zufällig über den seventyfive gestolpert. Traumhaft schön von außen und innen. Ein Design was sich auch heute noch von der Masse wohltuend absetzt.
Beeindruckt bin ich insbesondere vom Fahrkomfort. Mein vor 2 Wochen gekaufter 75 ist zwar schon 10 Jahre alt aber fährt seidenweich und angenehm leise. Vorher bin ich immer Mercedes gefahren. W126,W123,W124 und zuletzt W202. Alles sehr komfortable Autos aber der 75 topt das noch.
Habe hier im Forum auch schon viele sehr gute Tipps gefunden. Danke an dieser Stelle!
Leider gibt es hier auch viele Beiträge die einen Falten in die Stirn treiben ;-). Bei aller Begeisterung für britische Autos sollte man den 75 nicht zu sehr in den Himmel loben! Ein 10 Jahre alter Mercedes hat nicht mal ansatzweise so viele Detailmängel und Defekte. Aber mit nem Mercedes fährt ja auch jeder rum ;-). Ich bisher zum Beispiel ;-).
Im großen und ganzen ist der 75 wirklich sehr schön und ich freue mich sehr wenn ich damit fahren kann. Und es ist auch irgendwie schön ein Automobil zu fahren an dem man immer ein bißchen was zu tun hat :-).
Ich finde das Fzg. hat wirklich Charakter und bereue es nicht mich dafür entschieden zu haben. Auch wenn es nicht an die Verarbeitung deutscher Autos heranreicht... Dafür haben die Rover-Designer ein Automobil geschaffen was optisch ein absoluter Traum ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
tobi-as
Club SeventyFive Member

Rover 75 Saloon 1999 1.8
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Classic
Atlantic Blue
|
Verfasst am: 07-02-2010 10:10 Titel: |
|
|
Kalli
Willkommen im Seventyfivekreis
Dem Seventyfive mag man doch gerne seine "Kränklichkeiten" verzeihen - da er einem mit seiner "Gesamten Ausstrahlung" dahin schmelzen lässt
........und man dreht sich immer und immer wieder nach Ihm um (selbst nach Jahren)
gruß
tobi-as _________________ Besitze das Testbook T4 falls Hilfe benötigt wird. |
|
| Nach oben |
|
 |
Heinrich62
Reg. User

Rover 75 Saloon 1999 2.0 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Celeste
Arden Green
|
Verfasst am: 10-02-2010 01:40 Titel: |
|
|
Servus Kalli,
| Zitat: | ........und man dreht sich immer und immer wieder nach Ihm um (selbst nach Jahren)
|
diese Aussage von tobi-as stimmt definitiv.
Gruß Heinrich _________________ Erreichbar bei -skype- unter heinrich1962 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
| |