Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
iri1971
Club SeventyFive Member
|
Verfasst am: 17-05-2024 09:30 Titel: Motorsteuergerät sendet kein Signal an Einspritzdüsen |
|
|
Bin ja gerade dabei meinen Rovi zu verkaufen und klar, wie sollte es anders sein, als ein Interessent da war sprang er plötzlich nicht mehr an :-( ..... Werkstatt tippte erst auf nasse Benzinpumpe, aber jetzt heißt es dass was am Motorsteuergerät nicht OK ist, denn das Signal, was die Einspritzdüsen ansteuert, fehlt wohl ..... dieser Verkauf wird zum Alptraum. Wenn das so weiter geht kann ich ihn nur noch verschrotten, denn ich kann keine 1.500,- Euro nochmal in meinen Rovi stecken. Das bräche mir echt das Herz, würde ihm so sehr noch ein paar schöne Jahre wünschen.
Bei Ebay habe ich gesehen, dass es solche Steuergeräte recht günstig gibt, die Frage ist aber, kann man so ein Steuergerät eines anderen Autos einfach so in meinen Rover einbauen oder muss da noch was programmiert werden? Mein Rover ist von 1999. Vielleicht hat da ja jemand Ahnung, ich als Laie bin da gerade etwas überfordert :-(
LG irina |
|
Nach oben |
|
|
HaPe
Club SeventyFive Member
Rover 75 Saloon 1999 2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Celeste
Arden Green
|
Verfasst am: 18-05-2024 11:48 Titel: |
|
|
Das neue Steuergerät muss angelernt werden. Geht nur mit einem Testbook mit entsprechender Software.
Wahrscheinlich stanad das Steuergerät unter Wasser falls die Ablauftüllen nicht gekürzt wurden. Das wäre der Klassiker. |
|
Nach oben |
|
|
iri1971
Club SeventyFive Member
|
Verfasst am: 21-05-2024 16:50 Titel: |
|
|
Na supi, das hört sich ja nicht so toll an. Wo kann man das Steuergerät "anlernen" lassen bzw. wie selbst anlernen? Wer hat so ein Testbook?
Danke für die Rückmeldung HaPe.
LG irina |
|
Nach oben |
|
|
Rocco
Reg. User
MG ZT-T 2004 2.5 V6
Black Pearl Pearlescent
|
Verfasst am: 30-05-2024 20:06 Titel: |
|
|
iri1971 hat Folgendes geschrieben: | Wer hat so ein Testbook?
LG irina |
Ehemalige MG Rover Werkstätten sollten eins haben.
Das mit dem abgesoffen muss aber nicht unbedingt sein.
Die Steuergeräte vom V6 sind im Gegensatz zum Diesel einigermaßen wasserdicht. |
|
Nach oben |
|
|
Mintman
Club SeventyFive President
Anmeldungsdatum: Sep 08, 2002 Beiträge: 4092 Wohnort: Bettembourg/Luxembourg
Rover 75 Tourer 2002 2.5 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Connoisseur SE
White Gold
|
Verfasst am: 08-06-2024 17:24 Titel: |
|
|
https://www.endera.de/motorsteuergeraet-reparatur-rover-75.html
Mal Probieren.....
Sorry für die verspätete Antwort Urlaub.... _________________ Rover 75 Saloon 2.0l & Rover Saloon 2.5l & Rover Tourer Diesel & MGF 1.8
Rover 75 V8 & MG ZS EV Long Range
Zuletzt bearbeitet von Mintman am 08-06-2024 17:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
iri1971
Club SeventyFive Member
|
Verfasst am: 19-06-2024 07:21 Titel: Steuergerät eingeschickt |
|
|
Vielen Dank für Eure Infos, hab Sie alle an die Werkstatt weitergegeben. Die wollen das Steuergerät jetzt zur Prüfung und ev. Reparatur einschicken. |
|
Nach oben |
|
|
Walter_B
Reg. User
Rover 75 Tourer 2004 2.0 CDTi
Charme
British Racing Green
|
Verfasst am: 28-07-2024 18:55 Titel: |
|
|
Vielleicht hilft der Tip ich hab heute bei einem V6 Kompressionsprüfung gemacht.
Daher alle Zündspulen und Einspritzdüsen abgesteckt.
Alles Zylinder geprüft.
Danach alles zusammengebaut und plötzlich kein Sprit und keine Zündfunke.
Hab Testbook angeschlossen alle Fehler gelöscht und nun springt er an ohne Probleme. |
|
Nach oben |
|
|
iri1971
Club SeventyFive Member
|
Verfasst am: 29-07-2024 17:17 Titel: |
|
|
Danke Walter, hab es weitergeleitet. Wir haben das Steuergerät eingeschickt und sieh an, alles OK .... ich krieg die Krise, jetzt fangen wir wieder von vorne an. Der Mann meiner Cousine (die hat die Werkstatt) ist Spezialist bei LandRover gewesen, der wurde immer bei den ganz harten Fällen geholt und kennt sich super aus, selbst der schüttelt mit dem Kopf. Es ist zum Verzweifeln :-(
Frustrierte Grüße
Irina |
|
Nach oben |
|
|
|