Sprachen |
Sprache für das Interface auswählen
|
|
Wer ist Online |
Zur Zeit sind 429 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden
|
|
|
|
www.r75.info :: Thema anzeigen - Lenkradfernbedienung & CD bei "Harmony" ohne F
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Roverspirit
Reg. User
Rover 75 Saloon 2000 2.0 CDT
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Moonstone Green
|
Verfasst am: 06-09-2019 09:40 Titel: Lenkradfernbedienung & CD bei "Harmony" ohne F |
|
|
Ich habe mich nun einige Zeit eingelesen in das Thema "Lenkradfernbedienung", da ich gehofft habe zu meinem Problem etwas zu finden.
Leider "Fehlanzeige" daher dazu nun ein neues Thema...
Ich habe den Rover nun seit ein paar Tagen endlich bei mir, nachdem er für den TÜV praktisch ein komplett neues Fahrwerk benötigt hat. Ansonsten steht er für sein Alter, bis auf ein paar Kleinigkeiten, noch toll da.
Nun möchte ich, dass nach Möglichkeit auch die 'kleinen Macken" verschwinden und alles am und im Fahrzeug wieder komplett funktioniert!
1. Es ist ein Harmony mit CD Wechsler im Kofferraum verbaut, die Lenkradfernbedienung funktioniert aber nicht. Woran kann das in dem Fall liegen?
Ich habe im Forum zwar einiges dazu gelesen, dass wenn man Geräte verbaut welche nicht "original" sind, man diesbezüglich Probleme bekommen kann, jedoch nichts dazu gefunden woran es haken könnte wenn die Bedienung über das Lenkrad beim originalen Radio nicht funktioniert.
2. Auch CD Wechsler und Navi sind ohne Funktion. Wenn man eine CD einlegt kommt zuerst nichts, dann irgendwann eine Fehlermeldung, dem Sinn nach (CD Wechsler ohne Funktion, CD einlegen). Begibt man sich dann zum Kofferraum hat der Wechsler die CD wieder ausgeworfen.
Wenn man die CD fürs' Navi einlegt passiert gar nichts.
Die Funktion CD und Navi lässt sich auch am Radio nicht anwählen, es passiert einfach nichts...
Ich bin für jeden Ratschlag dankbar wo man in diesem Fall am besten ansetzen kann.... |
|
Nach oben |
|
|
Rocco
Reg. User
MG ZT-T 2004 2.5 V6
Black Pearl Pearlescent
|
Verfasst am: 06-09-2019 11:27 Titel: |
|
|
Harmony in Verbindung mit Navi? Von der Kombi habe ich ja noch nie was gehört. Sicher, dass es kein Symphony ist?
Würde das Radio mal rausnehmen und die Verkabelung dahinter prüfen.
Sollte dein Wechsler kaputt sein, so hätte ich noch einen gebrauchten liegen. |
|
Nach oben |
|
|
Roverspirit
Reg. User
Charme
Moonstone Green
|
Verfasst am: 06-09-2019 22:50 Titel: |
|
|
@Rocco: Du hast vollkommen Recht, es ist das Symphony und im Kofferaum befindet sich übrigens kein Wechsler sondern ein Teil welches nur eine CD aufnehmen kann, wahlweise Musik oder Navi. Aus meiner Sicht ist es jedoch ein werkseitig verbautes Gerät denn es ist in die Verkleidung des Kofferraums integriert.
Ich muss mir nun erst einmal eine Ausbauanleitung suchen und dann die Kabel dahinter anschauern...aber schon einmal vielen Dank für den Tipp! |
|
Nach oben |
|
|
Newfie
Reg. User
Anmeldungsdatum: Sep 16, 2002 Beiträge: 345 Wohnort: Rendsburg/Schleswig-Holstein
Rover 75 Saloon 2000 2.5 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Celeste
Raven Black
|
Verfasst am: 07-09-2019 11:17 Titel: |
|
|
Moin Roverspirit,
ich habe das Symphoni bei mir drin ( mit dem Navi-Bildschirm )
Der CD-Wechsler ist im Handschuhfach installiert. Das CD-Gerät im Kofferraum ist für das Navi. Ich habe den CD-Leser für das Navi stilllegen lassen, da er nicht mehr abschaltete und mir die Batterie leerte.
Das Navi ist nach heutigem Standard sehr langsam, darum fast unbrauchbar.
Den CD-Wechsler habe ich noch im Handschuhfach. Dort sollte wenigstens noch ein Stecker vorhanden sein.
mit besten Grüßen aus dem hohen Norden
Wolfgang
I |
|
Nach oben |
|
|
Roverspirit
Reg. User
Charme
Moonstone Green
|
Verfasst am: 08-09-2019 13:45 Titel: |
|
|
@Newfie: Vielen lieben Dank für den Hinweis, das werde ich mir nachher zu Hause natürlich sofort anschauen.
Leider hat sich gestern eine wesentlich gravierende Baustelle, mit der ich so nicht gerechnet habe, aufgetan. Ich war vergangenen Mittwoch beim TÜV und habe die Plakette problemlos bekommen... Es waren allerdings auch neue Federn, Stossdämpfer vorne und hinten, sowie neue Querlenker hinten drin. Zudem hatte ich ihm auch noch neuen Bremsscheiben & -beläge spndiert.
Der Wagen steht an sich, innen wie aussen, klasse da und hat ausgesehen als habe er überhaupt keinen Rost aber das hat sich gestern ärgerlicherweise als Trugschluss herausgestellt. Der Schweller, bzw. das äußere Blech rechts, ist auf etwa 20cm länge durchgerostet.... Ich will den Wagen, der nur knapp 130.000km runter hat, unbedingt auf längere Sicht fahren, daher muss diese Stelle dauerhaft beseitigt werden.... Dieses Thema ist logischerweise jetzt Gegenstand für einen anderen Thread |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|