Sprachen |
Sprache für das Interface auswählen
|
|
Wer ist Online |
Zur Zeit sind 288 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden
|
|
|
|
www.r75.info :: Thema anzeigen - Probefahrt Ebay Angebot Rover 75
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
J_R_
Reg. User
Anmeldungsdatum: Aug 27, 2016 Beiträge: 1 Wohnort: Mehlingen/Deutschland
Rover 75 Saloon 2000 2.0 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Celeste S
Arden Green
|
Verfasst am: 27-08-2016 14:41 Titel: Probefahrt Ebay Angebot Rover 75 |
|
|
Hallo Gemeinde,
zuerst sollte ich mich mal kurz vorstellen, da ich neu hier bin. Mein Name ist Jörg, ich bin 48 Jahre jung und komme aus der Nähe von Kaiserslautern und habe gerade eine Probefahrt mit diesem Rover 75 2,0 V6 Celeste? gemacht:
http://www.ebay.de/itm/Rover-75-hel.....3b878b:g:dOYAAOSwanRXh4ov
Die gemachten Reparaturen und der in Aussicht gestellte neue TÜV haben mich neugierig gemacht. Die Probefahrt war anfangs auch in Ordnung. Die Klima funktioniert. Die 4 Fenster auch, das Getriebe lies sich schön schalten, die Temperatur blieb schön mittig, auch wenn ich ihn im Stand habe weiter laufen lassen. Beim Bremsen hat der Wagen minimal nach links gezogen. Soweit, so gut. Dann musste ich links abbiegen und bin mit fast vollem Anschlag aus dem Stand losgefahren und aus dem Motorraum kam ein metallisches Scheppern. Das Geräusch ist reproduzierbar, soll heißen, nach rechts fahren mit vollem Anschlag, alles ist in Ordnung, nach links fahren mit vollem Anschlag und das Geräusch ist da.
Dazu kam dann noch unschön, das die Anzeige Pixelfehler hat, die E-Spiegel zwar nach unten gehen, nicht aber nach oben und der Kofferraum etwas muffig roch.
Ich gab den Wagen zurück, meinte dass ich mir das noch durch den Kopf gehen lassen muss, wegen dem Geräusch beim einlenken. Worauf der nette Verkäufer meinte, das Geräusch würd mit dem Klimalüfter zusammen hängen und wäre keine große Sache.
Bin jetzt etwas ratlos, ob der Wagen es verdient, weiter darüber nachzudenken oder nicht. Vielleicht hat ja einer von Euch eine Meinung dazu? Bin für jedes Feedback dankbar.
Viele Grüße
Jörg |
|
Nach oben |
|
|
Mintman
Club SeventyFive President
Anmeldungsdatum: Sep 08, 2002 Beiträge: 4092 Wohnort: Bettembourg/Luxembourg
Rover 75 Tourer 2002 2.5 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Connoisseur SE
White Gold
|
Verfasst am: 28-08-2016 17:17 Titel: |
|
|
Hallo und willkommen
zuerst mal unsere Checkliste durchstöbern:
http://www.r75.info/ftp_root/admins/hutsch/gebrauchtcheck.pdf
und wenn du ADAC oder Mitglied eines andern Automobilclub bist ,mal deren Gebrauchtwagenprüfdienst in Anspruch nehmen.
Denn aus der Ferne Diagnosen zu erstellen ist wie Kaffeesatz lesen.
Gruß Mintman
[/url] _________________ Rover 75 Saloon 2.0l & Rover Saloon 2.5l & Rover Tourer Diesel & MGF 1.8
Rover 75 V8 & MG ZS EV Long Range |
|
Nach oben |
|
|
tassilo
Club SeventyFive Member
Anmeldungsdatum: Feb 25, 2003 Beiträge: 455 Wohnort: D 67433 Neustadt an der Weinstraße
anderer MG / other MG 2003
XPower Grey
|
Verfasst am: 29-08-2016 12:41 Titel: Rover |
|
|
Hi, ich komme aus Deiner Ecke, eventuell können wir uns den gemeinsam ansehen. Das Knacken kann ein Spurstangenkopf sein, was keine große Sache ist, falls es kein Unfallwagen ist. Die Spiegel haben das manchmal und es sollte kein Grund für einen Nichtkauf sein. Muff im Kofferraum sieht nach einem Wassereinbruch aus. Da kann man sich schon mal dumm und dämlich suchen.
Ansonsten sollte man das Teil mal auf eine Hebebühne tun und genau anschauen. Zahnriemenwechsel ist schon mal positiv! _________________ Rover 75 2.0 2001 & Rover 75 1.8 1999 & MGZT 260 2003 & MGF 1.8i 1998 & MGF 1.8i 2000 & MGTF 1.6 2003 & MGTF 1.8 Anny. & MG Midget 1.3 1974 |
|
Nach oben |
|
|
Rocco
Reg. User
MG ZT-T 2004 2.5 V6
Black Pearl Pearlescent
|
Verfasst am: 29-08-2016 23:04 Titel: |
|
|
Pixelfehler sind leider in den meisten Wagen anzutreffen. Ist nicht nur bei Rover so, sondern bei vielen Herstellern in diesen Baujahren.
Diese filigranen LCD-Displays sind ungeeignet für diese Verwendung, aber die Hersteller wollten wieder Fortschritt um jeden Preis.
Kenne genug Leute, die es so lassen. Denn was wirklich wichtiges und nützliches, kann das Ding eh nicht anzeigen.
Was die Spiegel angeht: Ein reinigen der Schalter-Einheit wirkt Wunder.
Wegen dem Knacken würde ich den Wagen irgendwo auf die Bühne fahren und mal begutachten lassen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|