Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
HaPe
Club SeventyFive Member
Rover 75 Saloon 1999 2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Celeste
Arden Green
|
Verfasst am: 21-09-2010 17:17 Titel: 100.000 geschafft und es geht weiter |
|
|
Nach nunmehr 2 Jahren mit dem 75 habe ich die 100.000 geknackt.
Gebraucht gekauft am 05.08.2008 mit 71.000 km auf dem Tacho.
Keine Sekunde bereut bisher - nie war Autofahren entspannter und angenehmer als mit dem ruhigen KV6 vorne drunter.
Mängel bisher :
-linker Querlenker getauscht direkt nach dem kauf
sonst nix. Und der TÜV meinte das das Dreieckslenkergummi vorne leicht angerissen ist.
Keine einzige Birne bisher durchgebrannt, keine Startprobleme oder sonstigen "Macken" erlebt.
Und weil er so brav vor sich hinschnurrt fahr ich am Donnerstag zu Kalle und lasse die H&R Federn einbauen
Ab jetzt heisst es entspannt auf die 200.000 km "zugleiten"
|
|
Nach oben |
|
|
Max80
Club SeventyFive Member
Rover 75 Saloon 2005 2.0 CDTi
Connoisseur SE
White Gold
|
Verfasst am: 21-09-2010 17:28 Titel: |
|
|
Glückwunsch! Dir und Deiner 75 wünsche weiterhin viel Spass beim Gleiten und huraaa auf die 200.000. _________________ Rover 75 CDTi |
|
Nach oben |
|
|
HaPe
Club SeventyFive Member
Celeste
Arden Green
|
Verfasst am: 01-04-2014 19:21 Titel: 160.000 and counting |
|
|
Mittlerweile hat der dicke 160.000 gelaufen.
Heute gab es zur Belohnung einen neuen Zahnriemensatz, Inspektion und wieder 2 Jahre TÜV o.M. (wenn man von einer defekten Kennzeichenbeleuchtung absieht )
Ansonsten wurden noch 10m Bremsleitung und 2 Nachlauflager getauscht.
Weiterhin kommt jetzt noch ein neues Thermostat rein vor dem England Trip. Ist zwar nicht kaputt aber es fängt bereits an zu tröpfeln.
Von daher : Safety first.
Zur Werkstattleistung muss ich nix mehr schreiben - bessere Qualität zum fairen Preis wird man wohl kaum finden.
Nächstes Etappenziel : 200.000 |
|
Nach oben |
|
|
gert
Club SeventyFive Member & Moderator
Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002 Beiträge: 8393 Wohnort: D-Moenchengladbach
Rover 75 Saloon 2001 2.5 V6
Charme
Midnight Blue
|
Verfasst am: 01-04-2014 20:07 Titel: |
|
|
Na ja,
160.000 ist ja gerade erst eingefahren
Da bin ich mit meinem Blauen schon ein klein wenig weiter, aktuell sind es etwas über
244.000, mit dem alten Motor waren es 236.000. TÜV habe ich im Februar auch neu bekommen, ebenfalls ohne jeden Mangel.
Selbst unser Vorserienmodell aus 1998 geht stramm auf die 180.000 zu und bekam auch TÜV ohne Mangel.
Momentan teste ich eine Edelstahlauspuffanlage ab Kat. Stammt aus UK und war eine zeitlang unter einem ZT montiert. Optik wie das Original, leider für meinen Geschmack etwas zu sportlich laut. Vielleicht vor 30 Jahren wäre es für mich toll gewesen, aber heute...
Da es auf dem Markt leider nichts Vergleichbares in der Originaloptik in Edelstahl zu vertretbaren Preisen gibt, habe ich jetzt mal einen Endschalldämpfer von Fox geordert. Soll ja nicht sehr laut sein. Lauter, als das Original, aber noch vertretbar. Mal schauen und hören, wenn er da und montiert ist.
Eine weitere Option ist ein Hersteller aus UK, der recht günstig einen Nachbau in Edelstahl anbietet. Leider reagiert er nicht Mails und am Telefon wird jedesmal sofort aufgelegt, bevor sich überhaupt jemand meldet. OK, dann eben nicht. Gleiche Erfahrungen haben auch Leute aus unserem britischen Partnerforum gemacht.
Im Gegensatz zum Fox hat das UK-Modell auch keine ABE.
Der Betrieb, von dem Deine Anlage stammt, ist für einen Schalldämpfer im Nachbau einfach zu teuer. Es sei denn, man verzichtet auf dem Original-Look, das will ich aber nicht.
Wie dem auch sei, irgendwann habe ich bestimmt das Richtige gefunden, aber ich glaube, mit dem Fox komme ich meinen Vorstellungen schon recht nahe.
Gert _________________ Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver! |
|
Nach oben |
|
|
HaPe
Club SeventyFive Member
Celeste
Arden Green
|
Verfasst am: 01-04-2014 21:18 Titel: |
|
|
Das mit dem eingefahren meinte Thomas heute auch
Den Fox hatte ich auch seinerzeit im Auge. Aber ich habe läuten gehört das der nach einer gewissen Zeit wohl ziemlich röhrt.
Remus gibt es ja leider nicht in Original Optik. Der war ok was den Sound betrifft.
Ansonsten : Qualität und Individualität haben nunmal ihren Preis. Und legal sollte es ja auch sein. |
|
Nach oben |
|
|
Pim
Club SeventyFive Board Member
Rover 75 Tourer 2004 2.0 CDTi
Club
Zircon Silver
|
Verfasst am: 01-04-2014 22:17 Titel: |
|
|
Hallo HaPe,
an diesem Samstag lasse ich die Serpents mit Sommerreifen neu wuchten und montieren; vergangenem Samstag habe ich den Tourer von innen und außen komplett gereinigt. Hoffentlich bleibt das Wetter sowie es jetzt ist
Eurotunnel ist gebucht; es kann nächste Woche losgehen nach England
@Gert: ich bin gespannt wie der Fox aussieht und wie der Klang ist!
Es gibt hier mittlerweile übrigens zwei Dieselfahren mit einem Fox; CMA und Rummel75; ich bin neugierig wie der Klang bei einem Diesel ist.
Mein Endschalldämpfer verliert bei 316.000 so langsam "die Außenhaut", mal sehen wie lange er noch durchhält.
Gruß, Pim _________________ Rover 75 Tourer CDTi Club - 640.000 km 01/10/2024
Rover Streetwise 1.8 CVT - 103.000 km 01/10/2024
|
|
Nach oben |
|
|
CMA
Reg. User
Rover 75 Saloon 2001 2.0 CDT
Classic
Atlantic Blue
|
Verfasst am: 02-04-2014 11:56 Titel: Fox |
|
|
Grüße in die Runde,
Den Fox Schalldämpfer habe ich nicht bereut. Die Geräuschkulisse ist eher dezent. Für mich war aber wichtig einen Schalldämpfer zu haben, dem das Streusalz nicht so zusetzen kann. Bei uns im Gebirge muß er da sehr viel ertragen.
Michael |
|
Nach oben |
|
|
HaPe
Club SeventyFive Member
Celeste
Arden Green
|
Verfasst am: 02-04-2014 12:17 Titel: |
|
|
Pim hat Folgendes geschrieben: | Hallo HaPe,
an diesem Samstag lasse ich die Serpents mit Sommerreifen neu wuchten und montieren; vergangenem Samstag habe ich den Tourer von innen und außen komplett gereinigt. Hoffentlich bleibt das Wetter sowie es jetzt ist
Eurotunnel ist gebucht; es kann nächste Woche losgehen nach England
|
Am Dienstag geht der noch zu einem professionellen Fahrzeugaufbereiter.
Nach 15 Jahren und etlichen Wäschen hat sich der Lack mal eine Profi-Behandlung verdient. Es gibt Dinge die überlässt man am besten Leuten die was davon verstehen |
|
Nach oben |
|
|
Mintman
Club SeventyFive President
Anmeldungsdatum: Sep 08, 2002 Beiträge: 4092 Wohnort: Bettembourg/Luxembourg
Rover 75 Tourer 2002 2.5 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Connoisseur SE
White Gold
|
Verfasst am: 02-04-2014 17:52 Titel: |
|
|
Ich komm so wie er ist nach UK!! da ich MUCK mit an Bord habe bringt aufbereiten überhaupt nix
Gruß Mintman _________________ Rover 75 Saloon 2.0l & Rover Saloon 2.5l & Rover Tourer Diesel & MGF 1.8
Rover 75 V8 & MG ZS EV Long Range |
|
Nach oben |
|
|
HaPe
Club SeventyFive Member
Celeste
Arden Green
|
Verfasst am: 02-04-2014 19:32 Titel: |
|
|
Mintman hat Folgendes geschrieben: | Ich komm so wie er ist nach UK!! da ich MUCK mit an Bord habe bringt aufbereiten überhaupt nix
Gruß Mintman |
Kannst ja gleich beide zum Aufbereiter schicken |
|
Nach oben |
|
|
|