Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kai
Reg. User
Rover 75 Tourer 2003 2.0 CDTi
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Celeste
Midnight Blue
|
Verfasst am: 29-12-2006 18:11 Titel: Fragen eines Neulings |
|
|
Mahlzeit Katho
also ich fahre auch ein 2.0 V6 mit Automatikgetriebe.
Gekauft habe ich ihn mit 12.000 km und habe jetzt 145.000 km runter und keine Probleme mit der Automatik gehabt im gegenteil ich bin absolut begeistert von der Automatik. |
|
Nach oben |
|
|
ersguterpole
Reg. User
Anmeldungsdatum: Aug 14, 2005 Beiträge: 65 Wohnort: Frankfurt/Deutschland
Rover 75 Saloon 2000 2.5 V6
Charme
Arden Green
|
Verfasst am: 29-12-2006 18:18 Titel: |
|
|
hab grad die 135000 km marke ueberwunden und die automatik macht alles was sie machen soll... also das sollte kein problem werden... |
|
Nach oben |
|
|
(2064)
Ex-User
|
Verfasst am: 30-12-2006 10:02 Titel: |
|
|
Katho hat Folgendes geschrieben: | einige sorge bereitet uns die hier oft angesprochenen automatikprobleme. unser wagen hat zwar erst 60000 auf der uhr,aber etwas beunruhigend ist es schon, wenn man hier liest,das das getriebe bei 100000km dahin ist.
sollte man sich da nun gedanken machen,oder ist das eher panikmache??
gruß thomas |
Hallo Thomas,
Als Panikmache würde ich mein defektes Automatikgetriebe eher nicht bezeichnen und damit stehe ich hier nicht alleine, siehe z.B. http://www.r75.info/modules.php?nam.....file=viewtopic&t=4236.
Grundsätzlich ist es immer das Problem eines Kolbens im Getriebe welcher zu schwach ausgelegt ist. Dies wurde dann aber in späteren Baujahren des Getriebes geändert. Ich glaube irgendwann in 2004!
Aber das Problem lässt sich durch ein Austauschgetriebe wieder beheben.
Gruß 75CDT
Zuletzt bearbeitet von (2064) am 30-12-2006 10:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
(1071)
Ex-User
|
Verfasst am: 30-12-2006 16:07 Titel: |
|
|
Nochwas zum Thema Celeste... soweit ich weiss hatten die ersten (1999) noch keine Memorysitze, aber wann die Serie wurden, weiss ich nicht.
Zwecks PDC hab ich das gleiche Problem, Sensoren sind schon da, wenn ich das eingebastelt hab (wird wohl noch dauern) schreib ich es auch rein. Franzoesisch einparken ist auf Dauer nicht so das Wahre...
Tom |
|
Nach oben |
|
|
265
Ex-User
|
Verfasst am: 30-12-2006 21:48 Titel: |
|
|
Tomcat22 hat Folgendes geschrieben: | Nochwas zum Thema Celeste... soweit ich weiss hatten die ersten (1999) noch keine Memorysitze, aber wann die Serie wurden, weiss ich nicht. |
Hi Tom,
doch, auf dem deutschen Markt war die Memory-Funktion für den Fahrersitz von Beginn an Standard. Falls ein Celeste dieses Merkmal nicht aufweist, dann wurde er für einen anderen Markt produziert.
Gruß
Jürgen |
|
Nach oben |
|
|
Katho
Reg. User
Anmeldungsdatum: Dec 28, 2006 Beiträge: 6 Wohnort: Dresden/Deutschland
Rover 75 Saloon 2000 2.0 V6
Charme
Arden Green
|
Verfasst am: 31-12-2006 17:53 Titel: Celeste |
|
|
ist eigentlich ziemlich wurscht,ob celeste oder charme. wichtig ist,das er uns gefällt und wir uns wohlfühlen.
und...... er ist bildschön. wir wurden jetzt schon mehrfach gefragt,ob wir uns nen neuwagen zugelegt haben.
trotzdem danke für alle beiträge.
automatikgetriebe:
es gibt sicher einige fälle hier,aber das muß ja kein generelles problem sein oder werden.
abwarten.
allen einen guten rutsch und ein gesundes neues.
gruß thomas |
|
Nach oben |
|
|
Bandit
Reg. User
andere Marke / other make
|
Verfasst am: 19-01-2007 20:45 Titel: |
|
|
Hallo
Zum Thema Automatik, ich habe die Erfahrung gemacht das bei regelmäsiger Getriebewartung also Öl und Filter wechsel sich die Lebensdauer um ein X-Faches verlängern läst. Habe Kunden die haben weit über 300.000km mit dem ersten Getriebe. Da hat halt WERNER recht " denk immer darann mit dem Öl nicht sparsam sein"
Nur so habe mir am WE eine Sitzheizung eingebaut, welch Kompfort
Mfg
Manuel _________________ Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wär Spüli im Regen ;-)
Wenn sie heute auf dem Klo sitzen und reißen
das letzte Blatt ab,sind Sie irgendwie enttäuscht
wenn da nicht eine Internetadresse draufsteht... |
|
Nach oben |
|
|
Eos2
Reg. User
Anmeldungsdatum: Feb 03, 2006 Beiträge: 15 Wohnort: Boppard/Deutschland
MG ZT 2003 2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Anthracite Metallic
|
Verfasst am: 19-03-2007 22:28 Titel: Schwarze Konsole |
|
|
Hallo Katho,
habe hier etwas gefunden um die Eingangs als ubschön beschriebenen schwarzen Konsolenteile zu veredelnn:
http://www.lederoptik.de/spruehdose.html
Wie das Produkt ist, kann ich nicht sagen, daich es noch nicht ausprobiert habe. Ist evtl. etwas für Euch.
Gruß
Eos2 |
|
Nach oben |
|
|
(2955)
Ex-User
|
Verfasst am: 20-03-2007 05:37 Titel: Re: Schwarze Konsole |
|
|
Eos2 hat Folgendes geschrieben: | Hallo Katho,
habe hier etwas gefunden um die Eingangs als ubschön beschriebenen schwarzen Konsolenteile zu veredelnn:
http://www.lederoptik.de/spruehdose.html
Wie das Produkt ist, kann ich nicht sagen, daich es noch nicht ausprobiert habe. Ist evtl. etwas für Euch.
Gruß
Eos2 |
Um das richtig aufzutragen musst du wohl aber alles zerlegen und das Teil ausbauen. Und dann kann man es gleich zum Sattler bringen. |
|
Nach oben |
|
|
|