Sprachen |
Sprache für das Interface auswählen
|
|
Wer ist Online |
Zur Zeit sind 468 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden
|
|
|
|
www.r75.info :: Thema anzeigen - Anschlußgarantie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
tarif25
Reg. User
MG ZT-T 2004 2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Firefrost Red
|
Verfasst am: 17-09-2006 23:44 Titel: Anschlußgarantie |
|
|
Hallo Rovers
Obwohl es offensichtlich nicht sehr viele MG-Fahrer hier im Forum gibt möchte ich trotzdem noch einmal eine Frage zur Garantieversicherung stellen.
Gibt es denn zur Zeit tatsächlich keinen Versicherer der eine Garantie- bzw. Anschlußgarantieversicherung für MG's anbietet. Ich finde für meinen ZT-T trotz intensiver Recherche keine Garantieversicherung (Real Garant läuft diesen Monat aus). Vielleicht hat noch jemand einen heißen Tip.
Gruß
tarif25
Info: Einige versichern zwar noch Rover-Fahrzeuge, aber keine MG's mehr. :
Zuletzt bearbeitet von tarif25 am 17-09-2006 23:49, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
2069
Ex-User
andere Marke / other make
|
Verfasst am: 18-09-2006 09:26 Titel: |
|
|
hallo,
hier im Forum wurde bereits mehrfach über dieses Thema diskutiert.
Nachdem mir freundlicher Weise Gert hier
http://www.r75.info/modules.php?nam.....ostorder=asc&start=10
weitergeholfen hat, nahm ich Kontakt mit meinem Lieferanten auf.
Über ihn habe ich ein Angebot der WILLIS Versicherung erhalten, welches ich auch Inanspruch nehmen werde. Zurzeit ist es tatsächlich der einzige Versicherer, der für MG Rover eine Anschlussgarantie anbietet.
Der Lieferant fungiert lediglich als Vermittler, weil du als Privatperson diese Versicherung nicht abschließen kannst. |
|
Nach oben |
|
|
Sterling
Reg. User
Rover 75 Saloon 2001 2.0 V6
Charme
Zircon Silver
|
Verfasst am: 18-09-2006 14:29 Titel: |
|
|
Hi,
diese Versicherung kann (momentan) nicht mehr abgeschlossen werden, da der Versicherer COVEA FLEET sein Angebot zurückgezogen hat. Scheinbar haben sehr viel weniger als erwartet diese Versicherung abgeschlossen, und die aufgetretenen Schäden waren leider zu hoch.
Jedoch sind bei
www.rekoga.de und
http://www.garantie-direkt.de/
sowohl MG ZT als auch Rover 75 versicherbar.
Gruß Sterling _________________ MG ZT CDTi + Rover 75 2,0 V6
Zuletzt bearbeitet von Sterling am 18-09-2006 14:32, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
2069
Ex-User
|
Verfasst am: 18-09-2006 16:36 Titel: |
|
|
hallo Sterling,
deiner Aussage, dass bei rekoga.de und bei garantie-direkt.de Rover Fahrzeuge versichert werden, muss ich widersprechen!
Bei beiden Versicherer hatte ich vor ca. 4Wochen Anfragen eingereicht. Beide haben einen Rückzieher gemacht, wobei garantie-direkt mir lapidar mitteilte, dass eine Versicherung nicht möglich wäre und rekoga.de bei einem telefonischen Rückruf bei mir die Erklärung dazu gab, warum der Rover nicht versichert würde.
Mir ist alleinig WILLIS bekannt, die momentan eine Anschlussversicherung (Reparaturkostenversicherung) über einen Roverhändler als Vermittler abschließen. |
|
Nach oben |
|
|
Sterling
Reg. User
Rover 75 Saloon 2001 2.0 V6
Charme
Zircon Silver
|
Verfasst am: 18-09-2006 16:51 Titel: |
|
|
Hi,
Willis schließt momentan keine Garantie mehr ab, aus den bereits von mir oben geschilderten Gründen.
Mit den beiden anderen Versicherungen habe ich vor 2 Wochen gesprochen, und bei beiden war ein Abschluss möglich. Bei Rekoga war jedoch nur ein Abschluss für gebrauchte Automobile möglich (nicht für neue/junge Automobile), und bei garantie-direkt.de wurde mir sogar der fällige Betrag exakt für mein Fahrzeug berechnet.
Gruß Sterling _________________ MG ZT CDTi + Rover 75 2,0 V6 |
|
Nach oben |
|
|
Scheini75
Reg. User
2.0 CDTi
|
Verfasst am: 18-09-2006 18:36 Titel: |
|
|
Vor ca. 2 Wochen , hat mir das AH Dietrich in Waldheim/Sa. eine
Anschlußgarantie angeboten .
Leider weiß ich den Namen der Gesellschaft nicht mehr , werd mich aber Morgen mal erkundigen .
Scheini75 |
|
Nach oben |
|
|
2069
Ex-User
|
Verfasst am: 19-09-2006 09:08 Titel: |
|
|
hallo Sterling,
nach deiner Mitteilung, dass Willis die Versicherung nicht mehr anbieten soll und ich von meinem Händler noch keine Versicherungsunterlagen erhalten habe, hatte ich soeben mit meinem Händler telefoniert.
Es stimmt, Willis hat die Vertragsabschlüsse eingestellt, weil die eigentliche Versicherung aus Frankreich die Zahlungen sehr schleppend erledigt hatte und Willis dadurch mit den Versicherungsnehmern ständig Probleme hatte.
Nun werde ich wiedermal versuchen einen Versicherer zu finden.
Wenn Rekoga oder Garantie-direkt mir ein Angebot machen und es zum Vertragsabschluss kommt, werde ich mich wieder melden. |
|
Nach oben |
|
|
Scheini75
Reg. User
2.0 CDTi
|
Verfasst am: 19-09-2006 18:43 Titel: |
|
|
Scheini75 hat Folgendes geschrieben: | Vor ca. 2 Wochen , hat mir das AH Dietrich in Waldheim/Sa. eine
Anschlußgarantie angeboten .
Leider weiß ich den Namen der Gesellschaft nicht mehr , werd mich aber Morgen mal erkundigen .
Scheini75 |
Also :
Das AH Dietrich bietet über diese Versicherung :
http://www.multipart.de/index.shtml
Garantieverträge für MGR-Fahrzeuge an .
Adresse ist in der Händlerdatenbank .
Scheini75 |
|
Nach oben |
|
|
Rover_Fahrer
Reg. User
Rover 75 Tourer 2002 1.8
Charme L
Arden Green
|
Verfasst am: 23-09-2006 14:13 Titel: Habe eine Anschlußgarantie bekommen! |
|
|
Hallo zusammen,
schon längere habe ich mit dem Gedanken gespielt mir einen Rover 75 Tourer aus Baujahr 2002 mit der 1.8l Maschine zu kaufen und daher hier kräftig mitgelesen.
Natürlich ist mir, wie vielen hier, die Problematik der Garantie bekannt – aus dem Grund habe ich auch lange mit dem Kauf gezögert.
Mein Fahrzeug ist mit 30.000 km verhältnismäßig jung, aber halt ohne Garantie. Für mich kam aber nur der Privatkauf in Frage, weil die Fahrzeuge a) im Schnitt ca. 2.300 EUR günstiger waren als beim Händler und b) ich endlich den 75'er gefunden hatte der exakt(!) die Ausstattung besaß nach der ich immer gesucht habe. Aus dem Grund war ich „hin und her gerissen“, soll ich kaufen oder nicht, und habe ich den letzten Tagen nur noch nach einer Garantie gesucht.
Bei einem Privatkauf bekomme ich aber die von Scheini75 empfohlene Garantie nicht. Dann hatte ich noch mal bei Rekoga und garantie-direkt angerufen.
Bei Rekoga nehmen Sie den Wagen nach wie vor nicht, bei Garantie-direkt habe ich mich erstmal nur auf der Seite umgesehen, dort aber entdeckt das Rover aufgeführt wird, jedenfalls wurde meiner als versicherungsfähig angezeigt. Dann habe dort direkt angerufen, und die meinten der Wagen ist wieder versicherungsfähig.
Darauf hin habe ich den Wagen online abgeschlossen, mit dem Kauf aber erst einmal gewartet, hätte ja sein können das die den Wagen doch noch ablehnen, dann hätte ich den Wagen nicht gekauft, aber nichts. Am Freitag morgen war in der Post die Versicherungspolice – Garantie für ein Jahr, und sogar verlängerbar.
Jetzt stand dem Kauf nichts im Wege, vor allem weil der Wagen auch preislich sehr attraktiv und optisch auch top ist! Den Gleiter mittags gekauft und angemeldet – jetzt fahre ich mit meinem „neuen“ Rover 75 durch die Gegend – und möchte am liebsten gar nicht aussteigen.
Dann werde ich jetzt erst mal ein paar Runden mit "meinen" Rover drehen, ich hoffe auch weiterhin auf Eure kompetente Hilfe zählen zu dürfen.
Vielen Dank und beste Grüße
Rover_Fahrer |
|
Nach oben |
|
|
2069
Ex-User
|
Verfasst am: 23-09-2006 14:46 Titel: |
|
|
hallo Rover_Fahrer,
willkommen im Kreise der 75-Genießer und allzeit gute Fahrt
Wie du meinen Themenberichten entnehmen kannst, bin ich ebenfalls auf der Suche nach einer Anschlussgarantie.
Zur Zeit konzentriert sich alles auf einen Abschluss über meinen Händler bei der, von Scheini75 genannten, "multipart.de".
Von der "Garantie-direkt" hatte ich auch ein Angebot erhalten, was allerdings für 12 Monate Laufzeit mit 480,- Euros mir viel zu teuer erschien.
Wie hoch ist denn dein Versicherungsbetrag? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|